Archiv

  1. Startseite
  2. chevron_right
  3. Archiv

Lange nicht gesehen!

folder_openArchiv
commentKeine Kommentare
Ihr Lieben! Ich hab euch lange nicht gesehen! Ja, im Gottesdienst meine ich. Wie? Achso, Kirche ist nicht so euer Ding? Ja, verstehe: keine Zeit, zu viele Termine und großer Stress auf der Arbeit. Und wenn dann mal frei ist, will man auch mal ausschlafen und gemütlich mit der Familie frühstücken. Und nicht in die…
Weiterlesen

Wo das Futter ist, da sind auch die Hühner

folder_openArchiv
commentKeine Kommentare
Vortrag mit Professor Herman Selderhuis am 19. April 2018 Die Gottesdienstzeit ist das Herzstück einer Gemeinde. Umso besorgniserregender ist es, dass in vielen Gemeinden die Gottesdienstbesucherzahlen stetig abnehmen. Müssen wir dieses Phänomen einfach als gegeben hinnehmen? Wie muss eine Predigt beschaffen sein, damit Menschen jene eine Stunde am Sonntag als relevant für ihr Leben erfahren?…
Weiterlesen
Menü